Auch der Online-Medientreff war eine tolle Erfahrung

Seit vielen Monaten findet der Medientreff einmal im Moment im Kieler Gehörlosen-Zentrum statt. Nun hat der Coronavirus einen dicken Strich in unsere Planung gemacht und so haben wir dann den Medientreff ins Internet verlegt und einen Online-Vortrag daraus gemacht. Viele Teilnehmer*innen waren online anwesend, davon sehr viele ältere Generationen, die überraschend technisch keine Schwierigkeiten hatten. Gemeinsam haben wir diskutiert, wie die Erfahrungen mit den unterschiedlichen Programmen im Internet und mit der Kommunikation mit der Familie, Freunde etc. klappt. Dann haben wir noch weitere Möglichkeiten aufgezeigt. Einige wünschen, dass man alle Teilnehmer*innen gleichzeitig sehen kann, deshalb haben wir den Teilnehmer*innen das Programm Zoom vorgestellt und alle dorthin eingeladen. Nun haben alle ein Bild erhalten, wie die einzelne Programme funktionieren und deren Vor- bzw. Nachteile. Es war wieder ein interessanter Medientreff. Der näcste Medientreff findet am 26.06.2020 wieder online statt. Das Thema wird noch bekannt gegeben.