Der Online-Medientreff über die Corona-Warn-App war informativ


 

Am Freitag, den 26.06.2020 fand zum zweiten Mal der Online-Medientreff statt und wieder waren viele Teilnehmer*innen anwesend, die sich über die Corona-Warn-App informieren möchten. Der Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. hat Benjamin Walczak als Referent eingeladen, da er selbst viel mit dem Thema befasst hat. Auch hat er gemeinsam mit zwei andere Männer eine Corona-Warn-Armband entwickelt, der voraussichtlich im Spätsommer / Herbst erscheinen soll, damit auch Menschen mit einem älteren oder keinen Smartphone vom Corona-Warn-Radar erfasst werden. Damit sollen die Infektionen minimiert bzw. leichter nachverfolgt werden. Der Vortrag wurde gleichzeitig von einer Dolmetscherin für Deutsch und Deutsche Gebärdensprache gedolmetscht.