Bericht über das Online-Medientreff am 30.10.2020

Das Team Medientreff vom Gehörlosen-Verband Schleswig-Holstein e.V. veranstaltete am 30.10.2020 ein Online-Medientreff. Diesmal stand folgendes Thema "Kommunikationsmöglichkeiten während der Coronavirus-Pandemie" auf der Tagesordnung. Darin hat Cortina Bittner und Christina A. Benker noch einmal erklärt, welche Kommunikationsmöglichkeiten es gibt. Darüber hinaus wurde das Thema "Kameraeinstellungen in Online-Programmen" erklärt, weil einige in der Vergangenheit Schwierigkeiten hatten. Auch andere Browser und deren Einstellungen wurden genauer erklärt und welche Unterschiede es bei den Laptops, Computer und mobilen Endgeräten gibt. Dann gab es ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch. Am Ende haben die Teilnehmer*innen einen weiteren Online-Schwerpunkt ausgesucht und es geht um "Praktische Alltagstipps". Mehr Informationen in Kürze.