Bericht über die 1. historische Online-Mitgliederversammlung des GV-SH e.V.

Nachdem alle Mitgliedsvereine des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V. sich zweimal abends zur Probe online getroffen haben, um die Technik zu überprüfen und den Ablauf abzuklären, fand nun am Samstag, den 7. November 2020 die offizielle Mitgliederversammlung statt, der gleichzeitig auch ein historischer Moment war. Denn zum ersten Mal in der Geschichte fand die Mitgliederversammlung online statt. Die Versammlungsleiterin, Cortina Bittner, führte die Versammlung sehr souverän und flott durch. Die Abstimmung verlief auch problemlos und es wurden über viele verschiedene Themen besprochen wie z.B. die Strategieplanung des GV-SH e.V., die Forderungen an die Politik während der Coronavirus-Pandemie und auch wie die (Zusammen-)Arbeit in den Mitgliedsvereine in Zukunft aussieht. An diesem Tag fand eine besondere Ehrung für die langjährige Brigitte Schudlik aus Handewitt statt. Sie wurde vom 1. Vorsitzender, Hans-Hermann Schulz, zum Ehrenmitglied des GV-SH e.V. ernannt. In Kürze wird der 1. Vorsitzender, Hans-Hermann Schulz, einen persönlichen Besuch bei Brigitte Schudlik machen und ihr die Ehren-Urkunde überreichen.

Der GV-SH e.V. wünscht der lieben Brigitte Schudlik alles erdenklich Gute und bedanken uns von Herzen für die langjährige Arbeit als Beauftragte für Senior*innen in Schleswig-Holstein.