Am Samstag, dem 07.12.2024 haben historisch interessierte Besucher*innen um 16 Uhr die Gelegenheit, sich in der Fischhalle, Wall 65, mit der Geschichte der Passagier-, Fähr- und Kreuzfahrtschiffe zu beschäftigen. Seit rund 200 Jahren ist Kiel ein Hafen für Passagier-, Fähr- und Kreuzfahrtschiffe. Den Anfang machte die Caledonia mit einer regelmäßigen Verbindung nach Kopenhagen, die im Laufe des 19. Jahrhunderts durch weitere Linien in den skandinavischen Raum ausgebaut wurde. Vor allem in der Zwischenkriegszeit wurde auch das Baltikum zum Ziel der Passagierschifffahrt. In den 1960er Jahren wurde Kiel dann zum Fährhafen ausgebaut, von dem aus große Fährschiffe im Kreuzfahrtbetrieb nach Norwegen und Schweden fuhren und bis heute fahren. Der Beginn des 21. Jahrhunderts stand dann ganz im Zeichen der großen Kreuzfahrtschiffe, die Kiel immer häufiger anlaufen. Wer dabei sein möchte, bitte bei

Führung durch das Schifffahrtsmuseum in Kiel
Kontakt
Gehörlosen-Verband
Schleswig Holstein e. V.
Hasseer Str. 47
24113 Kiel
Kontakt: info(at)gv-sh.de
Archivierte Beiträge
Spenden
Gehörlosen-Verband
Schleswig-Holstein e.V.
Ihre Unterstützung zählt!
Bankverbindung auf Anfrage per E-Mail.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
