Bericht zum 140-jährigen Jubiläum des Dithmarscher Gehörlosenvereins

Der Dithmarscher Gehörlosenverein feierte am 15.07.2023 sein 140-jähriges Bestehen. Die 1. Vorsitzende Anke Peters-von Böhlen begrüßte die zahlreichen Gäste und anschließend gab es eine Gratulationsrunde in der die Mitgliedsvereine, Politik und Institutionen auf die lange Geschichte des Dithmarscher GV zurückblickten. Danach gab es eine kleine Filmpräsentation mit Bildern aus der 140-jährigen Geschichte und es war schön zu sehen, wie sich der Verein in dieser langen Zeit stetig weiterentwickelt hat. Nach einer Pause mit leckerem Kaffee und Kuchen wurde das neue Logo des Vereins vorgestellt. Gespannt verfolgten die Gäste, wie sich das Logo nach und nach enthüllte und als es bekannt wurde, applaudierten alle. Zum Abschluss hielt Stefan Goldschmidt einen sehr interessanten, interaktiven Vortrag zum Thema "Gehörlosenkultur - gestern und heute". Das Jubiläum war sehr gelungen und wird in guter Erinnerung bleiben.