Frischer Wind im Arbeitskreis "Gehörlosengeld in Schleswig-Holstein

Es besteht der Wunsch der gehörlosen Mitglieder, dass auch in Schleswig-Holstein ein Gehörlosengeld eingeführt wird. Aus diesem Grund wurde 2021 eine Arbeitsgruppe "Gehörlosengeld in Schleswig-Holstein" gegründet, die sich seitdem auf politischer Ebene für das Gehörlosengeld einsetzt. In diesem Jahr sind zwei Teammitglieder aus zeitlichen Gründen ausgeschieden, so dass Cortina Bittner, 1. Vorsitzende des Gehörlosen-Verbandes Schleswig-Holstein e.V., einen Aufruf in den sozialen Medien und auch hier auf der Website (siehe hier) gestartet hat, um neue Interessierte zu gewinnen. Am 28.11.2023 haben wir uns mit dem neuen und alten Team im Gehörlosenzentrum Kiel getroffen und die Neukonzeption und einen Fahrplan besprochen und aufgestellt. Die Ideen und Informationen werden wir nach und nach veröffentlichen. Seien Sie gespannt. Das Team setzt sich nun wie folgt zusammen: Cortina Bittner, Stella Plank, Tobias Schauenburg, Julia Bernhardt, Harald Barczynski und Christina A. Benker (im Bild von rechts nach links). Petra Jütting gehört ebenfalls zum Team, ist aber auf dem Foto nicht zu sehen.